die sichtbar
die sichtbar 

Unter dem Himmel von Berlin enstand die Idee eine perfekte Brille für Jedermann zu entwickeln.

Headrix

Unsere modernen Brillenfassungen sind nach Sternen und Monden benannt. Warum? Weil aus winzig kleinen Staubkörnern etwas geniales Großes entstanden ist. Genau wie bei unseren Brillen: Aus Pulver werden durch Laser einzigartige Brillen. Diese können wir dir gerne perfekt an dein Gesicht anpassen.

Was bietet HEADRIX?

 

HEADRIX hat für dich 12 Korrektions- sowie 4 Sonnenbrillenmodelle, „Made in Germany“. Durch eine Vielzahl von Individualisierungen in Farbe und Größe findest du dein Unikat, das perfekt auf dich angepasst und anschließend nur für dich hergestellt wird. Wir achten dabei sowohl auf einen perfekten Sitz und ein angenehmes Tragegefühl als auch auf die Umwelt. Denn unsere innovative Produktion hinterlässt keinen Abfall. Damit deine Brille auch wirklich zu dir gehört, kannst du deine Initialen auf der Innenseite der Bügel verewigen. Aus diesem Zusammenspiel von Industrie, Design und Leidenschaft entsteht ein einzigartiges Unikat für dich! Ganz egal, ob du Büroheld, Rockstar oder Chuck Norris bist, bei uns findest du deine perfekte Brille!

Wer sind wir? Warum machen wir das?

 

Wir sind davon überzeugt, dass jeder die richtige Brille für sich verdient hat. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, sei es in der Entwicklung der Passform oder aber bei dem freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir lieben schöne Dinge und wir lieben Brillen. Außerdem haben wir durch unsere langjährige Expertise in der Branche und den zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden ein breites Wissen angeeignet. Nur so konnte diese Vision auch umgesetzt werden.

NACHHALTIGKEIT

 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Umwelt zu schonen. Wir möchten gerne unseren Kindern eine saubere Welt hinterlassen. Ein Schritt in die richtige Richtung zeigt die zero waste Produktion unserer Brillengestelle. Kein Verschnitt bedeutet kein Abfall. Und das ist das Coole an unserem 3D Produktionsverfahren. Auch die Brillenputztücher sind aus recycelten PET Flaschen. Somit kannst du unsere Brillen shoppen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ja, es fühlt sich verdammt gut an sich um unsere Umwelt zu kümmern.

UNSERE MATERIALIEN

 

Naitrix

 

Zur Produktion von HEADRIX-Fassungen wird der polymere Grundstoff NAITRIX eingesetzt. Das weiße, pulverförmige Material hat nach dem Lasersinterverfahren herausragende Eigenschaften, die es vor allem für die Brillen-Fassungen der Marke HEADRIX qualifiziert.

Bei NAITRIX handelt es sich um ein besonders haltbares Material mit hoher Elastizität. Damit weist es vor allem unter Last eine große Stabilität und Dehnbarkeit auf. Die hohe Formbeständigkeit macht es auch extrem bruchsicher und das ohne Splittern, falls es doch zu einem Bruch kommen sollte.

 

PLANTRIX

 

Es ist gelungen für die Produktion mit dem Laser Sinter Verfahren ein Material einzusetzen, dessen Ausgangskomponenten auf einer 100% pflanzlichen Basis fußen. Hier findet sich nun eine vegane Bio-Brille aus natürlich nachwachsenden Ressourcen.
Die abfallfreie “Zero Waste”-Produktion wird dank PLANTRIX mit seinem nachwachsenden rein pflanzlichen Ausgangsmaterial um eine weitere Komponente ergänzt. Das biologisch abbaubare Material wird dem Recycling-Kreislauf zugeführt, sobald die Brille ausgedient hat.

Paskal 3D-Sehtest

Die Seh-Revolution!

wir unterstützen

Einmal im Jahr zum Optiker

Kontakt

die sichtbar
pfarrer-kraus-str. 99
56077 koblenz

 

telefon:

0261 - 650 140 01

 

 

e-mail:

info@die-sichtbar.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:30 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung