die sichtbar
die sichtbar 

Christoph Althaus

Bereits beim Antritt meiner Lehre bei einem traditionellen Augenoptikfachgeschäft im Jahr 1992 kam die Freude an den kreativen und menschlichen Aspekten der Augenoptik in mir auf. Ich konnte Menschen zu noch besserem Sehen verhelfen und dabei ihr Aussehen typgerecht unterstreichen.

 

Der ständige Wille, mein fachliches Wissen zu erweitern, führte mich 1997 an die Höhere Fachschule für Augenoptik nach Köln, wo ich im Jahr 2000 den Meisterbrief erwarb und erfolgreich die Prüfung zum staatlich geprüften Augenoptiker abgelegte.

 

Bereits während des Studiums konnte ich mein Wissen als Mitarbeiter eines Filialunternehmens auch in der Praxis anwenden. Nach Abschluss des Studiums leitete ich weitere sieben Jahre für dieses Unternehmen die Filiale im Koblenzer Löhr-Center.

 

Um weitere Seiten der Augenoptik kennen zu lernen, wechselte ich 2007 in den Außendienst. Durch meine Tätigkeit bei namhaften Brillen- und Glasherstellern habe ich nicht nur die Trends der aktuellen Brillenmode ständig im Blick, sondern auch die neuesten Entwicklungen in der Glasherstellung.

 

Am 10.10.2013, pünktlich um 10:10 Uhr, konnte ich meinen langjährigen Traum der Selbstständigkeit erfüllen und eröffnete die sichtbar.

 

die sichtbar

macht vom

26. Juli bis zum 4. August Urlaub.

Paskal 3D-Sehtest

Die Seh-Revolution!

wir unterstützen

Einmal im Jahr zum Optiker

Kontakt

die sichtbar
pfarrer-kraus-str. 99
56077 koblenz

 

telefon:

0261 - 650 140 01

 

 

e-mail:

info@die-sichtbar.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag

8:30 - 12:30 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung